• EU-ZERTIFIZIERT NACH IWA14-1
• PATENTIERTES PRODUKT
• FACHKOMPETENZ IN BETON SEIT 1992
aus Stahlbeton, von Profis entwickelt und Dekra geprüft.
DIE MOBILE LKW-BARRIERE als Anti-Terror-Sperre mit einer hochwirksamen Aufhaltewirkung gegenüber diversen Straßenfahrzeugen besteht aus untereinander verbundenen Einzelelementen, welche form- und kraftschlüssig durch Seile miteinander verbunden sind. Die „Betonschuhe“ werden durch das Fahrzeug befahren und durch die Sperrwand am Ende des Bauteils gestoppt. Bei höherer Geschwindigkeit erzeugen die Barrieren ihre Hebelwirkung und verhindern somit effektiv die Weiterfahrt in die gesicherte Zone.
Derzeit verwendete LEGO-Steine aus Beton, ohne diese Innovationsgedanken, funktionieren nachweislich getestet nicht, und stellen somit selbst eine Gefahr dar. Wir empfehlen dringend den Austausch gegen ein anderes geprüftes Schutzsystem, um weitere Gefahren zu verhindern.
JETZT ZUR MOBILEN TERROR-SPERRE BERATEN LASSEN:
Mobile Terror-Sperre stoppt LKW - DEKRA Test am 16.05.2019
Der LKW taucht in den Stoßdämpfern ein und fährt die Rampe des BETONSCHUH‘s bis zu dessen Rückwand auf und wird von dieser gebremst. Die Verbindungsseile der BETONSCHUH-Kette nehmen dabei erste Energien auf und das gesamte Gewicht und die Energie des LKW‘s wirken auf den BETONSCHUH ein, der sich nun über seine Fußkante und Rückenflanke schiebt und den LKW weiterhin bremst. Mit der nun noch verbleibenden Energie schiebt sich der LKW auf den BETONSCHUH, der dabei seine Hebelwirkung entfaltet und mit seiner Fußkante empfindliche Funktionsteile des LKW’s zerstört, die sich direkt hinter der Fahrerkabine befinden. Der LKW sitzt auf den Bauteilen fest und ist fahruntauglich. Besonders von Vorteil ist die unspektakuläre Bremswirkung des Systems.
Weder LKW- noch Betonteile werden unkontrolliert oder explosionsartig freigesetzt. Das zeichnet die einwandfreie Wirkung der modularen Terror-Sperre aus.
Der Test bei der DEKRA am 16.05.19 in Neumünster bewies die Wirkungsweise und Funktion des BETONSCHUH´s, einen 12t LKW mit 49 km/h an der Fahrt zu hemmen und eine Weiterfahrt durch die Zerstörung der LKW-Technik zu verhindern. Die Betonteile wurden dabei, wie gewünscht, nur unwesentlich beschädigt.
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